H5P-Inhaltstyp “Combination Lock” veröffentlicht

Es gibt einen neuen Inhaltstyp, der gerade veröffentlicht wurde. Er ermöglicht es dir, ein virtuelles Zahlenschloss zu erstellen, das die Nutzer*innen öffnen müssen. Als Autor*in kannst du nicht nur Zahlen für Ihre geheime Kombination verwenden, sondern auch Buchstaben, Symbole oder sogar Emojis, wenn sie für deinen Anwendungsfall sinnvoll sind.

Combination Lock kann für sich als Variante zu einer „Fill in the Blanks“-Aufgabe verwendet werden. Sein Hauptzweck ist allerdings die Zugangskontrolle. Du könntest beispielsweise über moodles Abschlussverfolgung den Zugang zu bestimmten Teilen im Kurs freischalten. Es ist aber auch möglich, Combination Lock in andere H5P-Inhaltstypen wie beispielsweise Branching Scenarios zu integrieren. Das setzt jedoch voraus, dass der jeweilige Betreuer des Inhaltstyps Combination Lock einbindet.

Dieser Inhaltstyp wurde von der Hochschule Hannover, gesponsert. Wenn du etwas Ähnliches oder einen anderen Inhaltstyp für H5P benötigst, melde dich!